LVM-Sozialberatung

Beitrag
LVM-Sozialberatung 

Diskretion, schnelle Hilfe und Unterstützung in herausfordernden Lebenssituationen - all das macht die LVM-Sozialberatung aus.
Die Grundlage für jede Beratung ist Vertrauen. Das gesamte Team der Sozialberatung und die Mitarbeiter des IHR Rehabilitations-Diensts unterliegen der absoluten Schweigepflicht. Inhalte und Informationen aus Beratungsgesprächen werden niemals weitergegeben.
Die Sozialreferent:innen sind Ansprechpersonen für alle Agenturinhaber:innen und deren Mitarbeiter:innen in allen Lebenslagen. Auf Wunsch können auch (Ehe)Partner:innen und Familienangehörige in die Beratung einbezogen werden.
Die Sozialreferent:innen garantieren ihnen, dass sie innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Kontaktaufnahme eine Rückmeldung bekommen und schon erste Schritte für das weitere Vorgehen besprochen werden. Um dann – je nach Bedarf – in ganz Deutschland für alle Kolleginnen und Kollegen des Innen- und Außendienstes weitere umfassende Hilfe leisten zu können, arbeiten die Sozialreferenten der LVM eng mit dem IHR Rehabilitations-Dienst zusammen. Durch die Kooperation mit diesem Partner ist sichergestellt, dass im Krisenfall jeder Kollege und jede Kollegin durch einen Fachberater persönliche Unterstützung erhält. 
Die zentrale Durchwahl der LVM-Sozialberatung lautet -5677. Sie können sich aber auch gezielt an eine:n Sozialreferent:in aus dem Team wenden.

 

Dieser Artikel wurde von LVM (Außendienst) erstellt und zuletzt am aktualisiert.